UA-82831063-1

GuGabriel

2010 startete Gudrun Liemberger ihr neues Projekt GuGabriel. Der Name setzt sich aus ihren beiden Vornamen, Gudrun und Gabriele, zusammen.

2011 erschien das Album „Anima(l)“, mit dem sie einen ersten Achtungserfolg erzielte.

Im Juli 2012 meldete sich GuGabriel nach einer Pause wieder zurück und GM Austria engagierte sie als neue Markenbotschafterin.

„Salvation“ – das große Comeback

Mit ihrem Comeback-Hit „Salvation“, der im letzten Sommer veröffentlicht wurde, feierte GuGabriel ein fulminantes Comeback und war vier Monate in den Ö3 Austria Top 40 vertreten. Das dazugehörige Video verzeichnet bis heute die beeindruckende Zahl von mehr als 450.000 Klicks auf YouTube.

„Adam & Eve“ – der neue Hit

Ihr neuer Song „Adam & Eve“ wurde Mitte Dezember 2012 veröffentlicht und läuft bereits auf Heavy Rotation.
mehr lesen...

Releases als GuGabriel
• Single „Adam & Eve“ (Dezember 2012)
• Single „Salvation“ (Juli 2012)
• Single „Poor little Joé“ (2011)
• Album „Anima(l)“ (2011)

Die musikalischen Anfänge bis zum Durchbruch mit „SheSays“
GuGabriel wurde als Gudrun Gabriele Machowetz im österreichischen Freistadt geboren. Sie wuchs in Weitra, Waldviertel auf. Zu Hause wurde schon so lange sie denken kann Musik gemacht, gemeinsam mit ihren beiden Schwestern. Sie selbst wurde in Gesang, Gitarre, Geige, Klavier und Querflöte unterrichtet.

Nach einigen Arbeitsjahren im mütterlichen Betrieb, Aufenthalten in England und USA, ging sie mit 22 Jahren nach Wien und absolvierte ihre Musical Ausbildung an der Universität für Musik und Darstellende Kunst mit einem ausgezeichneten Diplom. Es folgten ein internationaler Theaterworkshop in Berlin/Wannseeforum, sowie ein Film- und Theaterschauspiel Studium in Wien. Mitwirkung bei etlichen Festival Filmen. Ständiger Begleiter waren Gudruns Kompositionstätigkeit und ihr Mitwirken in mehreren Bands.

Mit ihrer Band SheSays wurde der musikalische Weg mit dem Einstieg in die Musikbranche besiegelt. Im Jahr 2006 erhielt sie mit ihrer Band den „Amadeus Award“ und SheSays erreichten mit der Single „Rosegardens“ Platz 2 in den österreichischen Singlecharts.



Album Releases mit SheSays
• SheSays „SheSays“ (2006) Album Nr. 1 in den österreichischen Charts
• SheSays „Want it“ (2007)
• SheSays „Acoustic Live“ (2008) Bands vor SheSays: Galahad (1999); The Shepherds (2001) Supportact von: Alice Cooper, Seal, Toto, Deep Purple, Laith Al-Deen, Xavier Naidoo Support Tour mit SheSays für Bryan Adams in Österreich, Deutschland und Benelux Staaten sowie für Uriah Heep in Deutschland und Schweiz. CD Projekt mit: Dubblestandart & Lee „Scratch“ Perry und „Return from Planet Dub“ (2009)



Abdruck honorarfrei!