UA-82831063-1

MAGNUM

Magnum wurde bereits 1972 vom kongenialen Sanges- und Saiten-Duo Bob Catley und Tony Clarkin gegründet und seitdem halten Magnum die Hard Rock-Welt mit phantastischen Klängen und phantasievollen Geschichten in Atem. Zu den kompositorischen Glanzleistungen der Briten zählen Album-Meilensteine wie „On A Storyteller's Night“, „Vigilante“ und „Wings Of Heaven“ aus den 80ern, „Goodnight L.A.“ und „Sleepwalking“ aus den 90ern sowie „Brand New Morning“, „The Visitation“ und „On The 13th Day“ aus diesem Jahrtausend. Egal wie man es nun nennen mag, ob nun Art Rock, Bombast Rock, Pathos Rock, Heavy Rock oder Melodic Rock, Magnum kreieren große Songs mit noch größeren Melodien und großen Gesten und sind auch nach über 40 Jahren Karriere immer noch Garanten für großartige Rockkonzerte.

Ein Status, den sich MAGNUM erarbeiten mussten: weil die Formation bei den Aufnahmen zu „On A Storyteller’s Night“ kurzzeitig ohne Plattenvertrag dasteht, investiert sie ihr Privatvermögen in die Produktion und geht damit volles Risiko. Mit Erfolg: die bis dato nur in Europa aktive Band schafft mit dem Album Sprung über den großen Teich und ist damit auch in Amerika und Asien erfolgreich.

Abgesehen von einer kurzen Pause Ende der Neunziger betourt die Gruppe seitdem den ganzen Globus. Dank ihrer unermüdlichen Spielfreude und ihrer Philosophie, Rockmusik nicht nur in den großen Metropolen, sondern möglichst flächendeckend stattfinden lassen zu wollen, zählen MAGNUM zu den mit Abstand live-aktivsten Gruppen überhaupt. Trotz der unzähligen Shows, die sie in ihrer Band-Historie bislang absolviert haben, glänzen MAGNUM nach wie vor mit ihrem enthusiastischen und sehr persönlichen Erscheinen. Ihre Anhänger schätzen die hohe Präsenz und die sympathische Publikumsnähe der Gruppe.


Abdruck honorarfrei!

weitere Links...