UA-82831063-1

MAX THE SAX

Mit seinen Einflüssen aus Jazz, Funk und Groove schafft Max eine völlig einzigartige Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen der seine Fans weltweit in Euphorie und Ekstase versetzt. Der gebürtige Oberösterreicher ist ein echter Rockstar unter den Saxophonisten und schafft es immer wieder mit seinen Auftritten und seinem Saxophonspiel ein Lächeln in die Gesichter der Zuschauer zu zaubern.

Nach den Auftritten an der Seite von Parov Stelar, dem österrreichischen DJ und Produzenten, der als einer der Pioniere des Electroswing gilt, zeigt sich diese Erfahrung auch in seinen Solo-Shows und er verwandelt sie in Gefühl, Gefühl für sein Publikum, Gefühl für seine Musik und Gefühl für die richtige Mischung der Beats. Hier sind meisterhafte Improvisation zu Clubmusik und gekonnte Interaktion mit dem Publikum sein Markenzeichen.

„Ich lasse mich von der Musik und Situation leiten, ich spiele die Stücke auch nie gleich, ich improvisiere und passe alles an die jeweilige Stimmung und Energie an. Diese Atmosphäre der gespielten Musik gibt mir Kraft und treibt mich unweigerlich an.“

In seinen Shows spielt er sowohl Klassiker als auch Geheimtipps der jazzig angehauchten Club-Tunes. Gemeinsam mit Drummer Flo Kasper verwandelt er jeden Club in einen Hexenkessel. Fans können bei diesen Shows auf einen völlig neuen Sound gespannt sein und diesen sehen, hören und selbst erleben.

Abdruck honorarfrei!

weitere Links...