UA-82831063-1

FIGARO SPORTELLI

Figaro Sportelli, der bekannte schweizerische Singer & Songwriter, steht immer unter Strom – getrieben von einer inneren Rastlosigkeit, die einen fast beängstigend hohen kreativen Output hervorbringt. Er ist ein Märchenerzähler, welcher seine berührenden Geschichten in wunderschönen Melodien verpackt –  emotionale Songs: ehrlich, aufrichtig und sensibel.
Figaro hat eine schweizerische Mutter und einen italienischen Vater. So schlagen beide Herzen in seiner Brust und vereinen in ihm das italienische Urverständnis für eingängige Melodien, sowie die französische Liebe zum Chanson. Bereits mit zehn Jahren hielt er das erste Mal eine Gitarre in der Hand und stand bereits kurze Zeit später auf der Bühne. Mit 18 nahm er erst einmal Abstand von ruhigen Klängen und gründete eine Rockabilly Band. Mit der Zeit wuchs aber sein Bedürfnis sich der Musik wieder auf eine intimere Art zu nähern und nur mit Akustikgitarre und Gesang den Leuten die Songs auf die direkteste Art und Weise darzubieten, die nur möglich ist.
mehr lesen...

Mittlerweile ist Figaro Sportelli ein anerkannter Künstler in der Schweiz, der nicht nur für seine Live-Auftritte geliebt wird, sondern es auch geschafft hat Radiostationen und Zuhörer gleichermaßen von sich zu überzeugen. Bereits 2012 erschien sein erster Longplayer  namens "One of the Lost". Ende 2016 soll dann das dritte Werk folgen, welches unter dem Titel “Fear & Courage” erscheinen wird.

Abdruck honorarfrei!